Über Professor Hermann Haller

Gesundheitsakademie Haller Expertenfoto

Professor Hermann Haller ist Internist und Leiter der Abteilung Nephrologie an der Medizinischen Hochschule Hannover, eines der renommiertesten Zentren für die Behandlung von Bluthochdruck und Nierenerkrankungen. Promoviert hat der Mediziner an der freien Universität in Berlin. 1999 nahm er den Ruf zur Professsur in Hannover an. Herr Haller ist in der Deutschen Hochdruckliga tätig und Schriftleiter der Fachzeitschrift "Der Nephrologe".

Professsor Haller ist ein international anerkannter Experte für Bluthochdruck, diabetische Nephropathie und Nierentransplantation. Unter seiner Leitung wurde die Abteilung Nephrologie deutschlands größtes Zentrum für Nierentransplantationen.

Hermann Haller ist mit mehreren renommierten Wissenschaftspreisen ausgezeichnet worden, darunter den Björn Folkow Award der Europäischen Gesellschaft für Bluthochdruck. Von 2004 bis 2007 war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Bluthochdruck.


aktualisiert am 11.11.2013, erstellt am 28.10.2013
Bildnachweis: W&B

Portal-Logos
© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG
schließen