Über Dr. Thomas Hering

Dr. Thomas Hering

Dr. Thomas Hering, Lungenfacharzt und Experte für Tabakentwöhnung

Dr. Thomas Hering, Jahrgang 1951, ist Facharzt für Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin. Als Lungenfacharzt sieht er in seiner Praxis in Berlin-Tegel - die er seit 1989 führt - regelmäßig, was das Rauchen von Zigaretten im Körper von Menschen anrichtet. 1996 gründete Dr. Hering zudem das Schlafmedizinische Zentrum im St. Hedwig-Krankenhaus und leitet es seither gemeinsam mit einem Berliner Kollegen.

Eines seiner Schwerpunkte ist die Tabakentwöhnung. Sein Lebenslauf zieren zahlreiche Publikationen in Fachmedien zum Thema. Dr. Hering entwickelt Ausbildungsseminare zur Entwöhnungstherapie für Ärzte und Gesundheitsberater, ist Berater der Bundesärztekammer und Mitautor des "Curriculum Tabakentwöhnung", Mitglied in mehreren Arbeitskreisen zum Thema sowie Beauftragter für Tabakkontrolle und Tabakentwöhnung des Bundesverband der Pneumologen.


aktualisiert am 05.11.2014, erstellt am 05.11.2014
Bildnachweis: W&B / Screenpulse

Portal-Logos
© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG
schließen