Über Dr. Hans-Günter Weeß

Gesundheitsakademie Experte Hans-Günter Weeß

Dr. Hans-Günter Weeß, Pfalzklinikum in Klingenmünster

Dr. Hans-Günter Weeß ist Psychologe, Somnologe und leitet bereits seit 1991 die schlafmedizinische Abteilung am Pfalzklinikum in Klingenmünster (Rheinland-Pfalz). Als eine von lediglich zwei Einrichtungen in Deutschland behandelt dieses Schlafzentrum Patienten nicht nur ambulant, sondern bei Bedarf auch stationär.

Weeß hat Psychologie an der Universität Koblenz-Landau studiert und anschließend promoviert.

Hans-Günter Weeß ist im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin, publiziert Fachbücher und Patientenratgeber. Zudem bildet er Ärzte und Fachkräfte zum Thema Schlafmedizin aus und berät bei gutachterliche Fragestellungen bei Schlafstörungen.

In Kürze erscheint sein neuer Ratgeber "Die schlaflose Gesellschaft: Wege zu erholsamen Schlaf und mehr Leistungsvermögen".


aktualisiert am 27.01.2016, erstellt am 27.01.2016
Bildnachweis: W&B / Screenpulse

Portal-Logos
© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG
schließen